Bei einem Gespräch des Sprecherrats am 1. September bei OB Reiter sagte dieser: „Der Bürgerentscheid von 2012 gilt politisch über die gesetzliche Bindungswirkung hinaus und das Votum der Münchner Bürgerinnen und Bürger kann nur durch eine erneute Abstimmung aufgehoben werden.“

Erfreut stellten wir fest, dass der Münchner OB den Bedarf für eine 3. Startbahn nicht sieht. Der fehlende Bedarf ist eines unserer zentralen Argumente und die Übereinstimmung in diesem Punkt erachten wir für einen wichtigen Schritt bei der Verhinderung des Ausbaus. Für uns ist die Anerkennung des Münchner Bürgerentscheids nicht nur moralisch und politisch, sondern auch faktisch richtig. Die Entwicklung seit dem Nein der Münchner Bevölkerung zeigt, dass unsere Prognosen die richtigen waren. Weiterhin befinden sich die Flugbewegungen im Sinkflug – ein Ausbau ist heute unnötiger als 2012.

0 Kommentare

Hinterlasse ein Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.